GetYourGuide wirbt mit Queen-Double Mary Reynolds

29.03.2014

Für seinen ersten Werbeauftritt im TV hat sich das Reisetouren-Portal GetYourGuide prominente Unterstützung geholt. Mit gepackten Koffern steht die englische Königin vor dem Brandenburger Tor und preist das Online-Angebot mit den Worten „get your guide and the city is yours“ an. Zu sehen ist der Spot seit dem 26. März 2014 auf den Kanälen der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Selbstverständlich handelt es sich nicht tatsächlich um Elisabeth II. Die Agentur TryNoAgency und die Filmproduktion Playmedia, beide Berlin, konnten für den TV-Spot von GetYourGuide das Queen-Double Mary Reynolds engagieren.

Regie führte der Playmedia-Geschäftsführer Christof Schröter. Das Unternehmen verantwortet auch Postproduktion und VFX (Sebastian Khayat) sowie die Produktionsleitung (Hennig Strüve). Bei GetYourGuide waren zudem Emanuele Lami und Joze Basa an der Umsetzung beteiligt.

Das Konzept für die Werbeidee stammt von der Agentur TryNoAgency (TNA). „TNA hat uns mit dem Vorschlag für dieses ungewöhnliche Testimonials begeistert und uns zugleich ein überzeugendes strategisches Konzept präsentiert“, sagt Rasmus Wolff, Chief Commercial Officer von GetYourGuide. Das Unternehmen sei längst kein Start-up mehr und will nun seine Bekanntheit steigern und sich zur globalen Marke entwickeln. Laut Wolff ist das GetYourGuide Marktführer im Bereich Touren-Portale. „Da das Konzept vielseitig anwendbar ist, freuen wir uns schon jetzt auf die nächsten Spots für GetYourGuide“, fügt Friedrich Fromm, Geschäftsführer von TNA, hinzu.

(as) 28.03.2014

Zum Artikel >>

JETZT KONTAKTIEREN